Chimaira

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • metalcore
  • metal
  • groove metal
  • thrash metal
  • seen live
Chimaira [kaɪ'mɪəɻə] (Originalgetreue Transkription von Χίμαιρα, siehe Chimära) war eine US-amerikanische Metal-Band aus Cleveland, Ohio. Die Band wird als Begründer der sogenannten New Wave of American Heavy Metal angesehen.

Geschichte
Gründung und The Impossibility of Reason (1998–2003)
Chimaira wurde 1998 von Mark Hunter und Jason Hager gegründet. Anfangs musikalisch noch eher in Richtung Nu Metal beheimatet, änderte die Band ihren Musikstil aber dann und spielte eher Metalcore. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Infection (2009)
Resurrection (2007)
The Impossibility of Reason (bonus disc: Reasoning the Impossible) (2007)
Chimaira (bonus disc) (2006)
Chimaira (2005)
Pass Out of Existence (2001)
The Impossibility of Reason

Singles