Jennifer Warnes

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • female vocalists
  • singer-songwriter
  • pop
  • audiophile
  • vocal
Jennifer Jean Warnes (* 3. März 1947 in Seattle, Washington, USA) ist eine US-amerikanische Sängerin.

Aufgewachsen im Orange County (Kalifornien) startete Warnes ihre Karriere schon in ihrer Kindheit. 1967 trat sie erstmals als Pop-Sängerin in einer Fernsehserie auf. Bald danach spielte sie in Los Angeles eine Hauptrolle im Musical Hair. Bert Sommer schrieb für sie sein Lied Jennifer, nachdem er sie bei Hair kennengelernt hatte.

Ihr erste Studioaufnahme war ein Duett mit Mason Williams. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Famous Blue Raincoat: The Songs of Leonard Cohen: 20th Anniversary Edition (2007)
Shot Through the Heart (1994)
Famous Blue Raincoat: The Songs of Leonard Cohen (1987)
The Hunter

Singles