Gunter Gabriel

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • country deutsch
  • Gunter Gabriel
  • country
  • deutsch
  • Schlager
Gunter Gabriel (* 11. Juni 1942 in Bünde/Westfalen; bürgerlich Günther Caspelherr, † 22. Juni 2017 in Hannover) ist ein deutscher Sänger der Country- und Schlagerszene, Komponist, Texter, Produzent und Fernsehmoderator. Er war viermal verheiratet und hat nach eigenen Angaben vier Kinder. Durch seine erste Ehe mit Gabriele kam er zu seinem Künstlernamen "Gabriel".

Gunter wuchs mit einer kleineren Schwester in Westfalen auf. Seine Mutter starb, als er fünf war, so dass der Vater die beiden Kinder allein erziehen musste. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Dieselknechte (1996)
Hey Boss - Ich brauch mehr Geld (1995)
Hey Boß, ich brauch' mehr Geld (1990)
Auf der Autobahn- 16 deutsche Country-Hits
[non-album tracks]

Singles